Hilfe/FAQ

Wer ist Di-Life?

Details zu unserer Firma entnehmen Sie bitte dem Impressum

 

Wer ist JÜMI?

"JÜMI Handels-GmbH" ist der handelsrechtlich eingetragene Name von Di-Life. Das Kürzel steht für die Anfangsbuchstaben der beiden Geschäftsführer Jürgen und Michael Eder.
 

Garantiebedingungen

Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben.

 

Kundendienst

Unseren Kundendienst erreichen Sie zu unseren Geschäftszeiten unter der Mailadresse service@di-life.at oder der Tel.Nr. +43 (0) 2735 36 280

 

Versandkosten

Die versandkosten entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle

 

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz und zur Sicherheit Ihrer Daten entnehmen Sie bitte der Privacy Policy

 

Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: E-Mail für allgemeine Fragen, Fragen zum Datenschutz oder Beschwerden: office@di-life.at Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen zu unseren Öffnungszeiten weiterhelfen.

 

Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb. Sie sehen nun eine Kurzübersicht der bereits im Warenkorb befindlichen Artikel. Durch einen Klick auf "zur Bestellung" werden Sie auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal aufgelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MwSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Bearbeiten/Kasse". Als nöchstes werden Ihre persönlichen Daten abgefragt. Hier haben sie auch die Möglichkeit sich einzuloggen wenn Sie bereits bei uns gekauft haben. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Liefer- und Zahlungsart aus, wie z.B. Nachnahme oder Paketdienst. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail.

 

Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt. Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den " Warenkorb"-Button. Das Produkt finden Sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Shop ist die Zahlung per Nachnahme, per Vorauskasse und PayPal vorgesehen. Sofern nicht anders angegeben werden wir die Ware versenden sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann.

 

Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?

Kreditkartenzahlung wird in unserem Shop über den Zahlungsienstleister PayPal (Kontakt) abgewickelt. Dazu ist es nicht erforderlich sich bei PayPal registrieren. Wählen Sie bei der Bezahlung "PayPal" aus und klicken Sie auf "weiter". Sie werden zu PayPal weitergeleitet und können dort im Abschnitt "Sie haben kein PayPal-Konto?" als Gast Ihre Kreditkartendaten eingeben.

 

Welche Versandarten gibt es?

Bei Paketen bis 30kg können sie zwischen "GLS Paketdienst" und "Österreichische Post" wählen. Pakete über 30kg werden mit DHL versendet. Die Kosten für die Lieferung werden bei der Auswahl der Lieferart angezeigt.

 

Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

 

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von 1 Woche ab Bestellung. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder auf die Lieferung warten wollen. Wir bitten Sie diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln. Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurück zu senden. Weitere Infos finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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